Liebe Radsportfreunde,

nachdem das Wetter die letzten Tage immer öfter unsere besorgten Blicke gen Himmel richten ließ, sind die Prognosen für nächstes Wochenende zum Glück ja deutlich besser und wir können auf ein spannendes Rennen der Steher hoffen.

In den letzten Tagen hat sich auch das Fahrerfeld komplettiert.  Eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft wollen sich die Fahrer noch einmal den letzten Schliff geben.

Besonders froh sind wir, dass mit Daniel Harnisch/Peter Bäuerlein das zweitplatziere Team des letzten Jahres wieder am Start ist und dieses Mal den Titel erobern will. Dass Daniel sich darauf besonders freut, hat er nach dem Gewinn des Bikemarket Cups Anfang August in Rostock gesagt.

Schwer machen will ihm das der Rostocker Stefan Lange (diesmal mit Thomas Baur als Schrittmacher) vom Bikemarket Team, auch schon Gewinner der Ostsee-Preises der Steher.

Mit Jakub Filip (hinter Sven Lohse) aus Tschechien kommt ein weiterer bekannter und routinierter Steher auf die Rostocker Bahn, um das Rennen zu gewinnen.

Wir erwarten euch am Samstag 4. September ab 13 Uhr auf der Rostocker Radrennbahn.

Bitte denkt daran, dass auch wir die Veranstaltung unter den Auflagen des Gesundheitsamtes machen und bitten euch, die geltenden Regeln einzuhalten.

Daniel Harnisch hinter Peter Bäuerlein – 2. Platz 2020
Stefan Lange hinter Lutz Weiß beim Ostsee-Preis 2020

Das vollständige Starterfeld könnt ihr hier sehen.

  1. Stefan Lange (Bikemarket Team Rostock)/ Thomas Baur (Singen)
    Stefan Lange: Sieger Ostseepreis der Steher 2017 und 2019
    Patronat: Bike Market GmbH
  2. Sandro Kühmel (Raschau)/ Lutz Weiß (Leipzig)
    Sandro Kühmel: 5. DM 2020
    Patronat: Warnow Park/Edeka
  3. Daniel Harnisch (Leipzig)/Peter Bäuerlein (Nürnberg)
    Daniel Harnisch: EM Bronze 2018 und 2019, Gewinner Ostsee-Preis der Steher 2020, Gewinner Bikemarket Cup Rostock 2021
    Patronat: UniRoka GmbH
  4. Luca Harter (Harvestehude RSV / Stevens)/ René Gierz (Forst)
    Patronat: Team Baucenter GmbH & Co. KG
  5. Ville Möbus (Forst)/Gerd Gessler (Erfurt)
    Patronat: Möbel Wikinger GmbH/Mobilson GmbH
  6. Jakub Filip (CZ)/Sven Lohse (Chemnitz)
    Patronat: Autohaus Rostock Ost GmbH
Steherpaare für den Ostsee-Preis der Steher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: